Historie Bundesschau

Statistik unserer ausgestellten Rassen seit 2004. Insgesamt wurden in den Jahren 2004 bis 20019 94 Tiere ausgestellt. Wobei mehr als 50% auf die Kalifornier in schwarz-weiß entfallen. Seit dem Jahr 2013 wurden auch Kalifornier in havanna-weiß, Große Marder in braun und blau sowie Große Siamesen in gelb gezeigt. Die Großen Siamesen in blau waren bis 2019 noch nie auf einer Bundesschau. Der Durchschnitt in den Jahren 2004 bis 2019 liegt bei 11,75 ausgestellte Tiere. Mit 76 von 94 ausgestellten Tieren wurden 81% vom K5 Völkermarkt ausgestellt. 


23. Bundesschau 2019 am 23./24.11.2019 in Wels

Drei Kollektionen unserer Rassen wurden ausgestellt. Es konnte ein Bundessieger (382,5 Punkte) und ein Champion (96,5 Punkte) vergeben werden. Für die Großen Marder blau ist es mit 12 Tieren die quantitativ beste Schau und auch die beste Bewertung einer Kollektion sowie eines Einzeltieres. Ein Tier mit 96,5 und zwei Tiere mit 96,0 konnten eine HV-Bewertung erreichen.


22. Bundesschau 2017 am 16./17.12.2017 in Wels

Erstmals wurden Kalifornier in der seltensten Farbe havanna-weiß sowie Große Siamesen in gelb ausgestellt. Mit einmal 96,5 bei den Kal hav-w und einmal 96,0 bei den Siam sind sehr gute Bewertungen dabei gewesen.


21. Bundesschau 2014 am 20./21.12.2014 in Wels

Eine Kollektion Kalifornier schwarz-weiß wurde ausgestellt. Mit 383,0 Punkten und 96,5 Punkte für das Spitzentier war das eine der erfolgreichsten Bundesschauen und die beste Bewertung seit 10 Jahren.


20. Bundesschau 2013 am 12./13.01.2013 in Wels

Erstmals wurden Große Marder ausgestellt. Je eine Kollektion in braun und eine blau. Mit insgesamt 3x 96,0 sind bereits sehr ansprechende Bewertungen erzielt worden.


19. Bundesschau 2010 in Wels

Kein Vertreter unserer Rassen wurde ausgestellt.


18. Bundesschau 2008 am 13./14.12.2008 in Wels

Zwei Kollektionen Kalifornier schwarz-weiß wurden ausgestellt.


17. Bundesschau 2007 am 13./14.01.2007 in Wels

Drei Kollektionen Kalifornier schwarz-weiß wurden ausgestellt. Das ist die höchste Tieranzahl dieser Rasse. Ein Tier konnte eine Bewertung von 96,0 erreichen.


16. Bundesschau 2004 am 11./12.12.2004 in Wels

Zwei Kollektionen Kalifornier schwarz-weiß und eine Kollektion Kalifornier blau-weiß wurden bereits 2004 ausgestellt. Mit zwei Kollektionen mit jeweils 384,5 Punkte und dem besten Tier mit einer V-Bewertung von 97,0 Punkten war das auch die erfolgreichste Schau für unsere Rassen seit unseren Aufzeichnungen. Zusätzlich war ein Tier mit 96,5 und sechs Tiere mit 96,0. Sowohl in der Topbewertung, als auch in der Breite mit insgesamt acht V- bzw. HV-Tieren ist diese Ausstellung die Messlatte. 47% der ausgestellten Tiere hatten eine Bewertung von 96,0 oder besser.


Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!